Herzlich willkommen!

Bekannt ist der Heimatverein Thalersdorf durch das Arnbrucker Musikanten- und Sängertreffen, das Wiadara Starkbierfest, den Arnbrucker Musik- und Kulturfrühling, die Wiadara Kirwa usw.

Auch wurde durch unsere Initiative die Sindorfer Hofbauernkapelle, das Wegkreuz zwischen Riedl und Riedlsteg und unter großem Aufwand, der Kreuzweg am Köhlerweg renoviert.

Das Musikanten- und Sängertreffen findet jedes Jahr in Arnbruck statt. Dabei waren schon Volksmusikgruppen aus Bayern, Österreich, Tschechien und der Schweiz und haben unser Publikum mit ihrer hervorragenden Musik und Gesang begeistert.

Das Wiadara Starkbierfest ist, neben dem guten Starkbier, eine satirische Veranstaltung, die die Politik und so manche lokale Begebenheit lustig auf die Schippe nimmt. Umgedichtete Lieder, Sketche, Gedichte werden von unserem Publikum geliebt, unter denen sich auch jedesmal sehr viel Prominenz befindet.

Der Arnbrucker Musik- und Kulturfrühling welcher, sowohl wie unser Starkbierfest, alle zwei Jahre jeweils im Wechsel stattfindet, ist eine Veranstaltungsreihe im April und Mai. Etwa 10 Veranstaltungen, unterschiedlicher Art, also für jeden etwas, werden in Arnbruck dargeboten. Konzerte, interessante Vorträge, Kasperltheater oder Trachtengwand Sonntag im Glasdorf gehören zu den Attraktionen.

All diese hochwertigen Schmankel werden in Zukunft auf unserer „Hoamatseitn“ (wie wir sie nennen) angekündigt werden und sie als fleißige Besucher dieser Seite, werden als Erste informiert sein.

Alles was von Interesse ist erfahren sie hier.

Welche Veranstaltung ist wann und wo, woher bekommt man Platzkarte und alles Wichtige dazu wird hier veröffentlicht.